was wäre wenn...


Ganz abgelegen irgendwie, und doch, wenn man weiß wo sie liegt, diese Einsiedelei, dann kann man sie auch von Weitem erkennen.
Wir haben sie unlängst "besucht", sind dorthin gewandert, haben uns ein wenig auf einer der Bänke ausgeruht, haben "ihn" (den Eremiten) gesehen .. und sind dann weiter hochgestiegen, den Berg hoch, schwitzend..
Und doch waren die Gedanken noch eine gute Weile dort.

In Wirklichkeit kann man ja nicht von einem Einsiedler sprechen, oder? Ist er doch sogar im Ausflugsratgeber vermerkt. Also .. na, wirklich ..
Er lebt dort, hat einen Hund bei sich, und rund um die Eremitage einen Zaun gezogen, ein "PRIVAT"Schild hängt am Eingang, gut also Betreten verboten.
Neugierige Blicke verhindert dieses Schild natürlich nicht, im Gegenteil, es lockt, es zieht an.
Menschen sind so - werden sie auf quasi Verbotenes hingewiesen, ist genau das dann besonders interessant, oder?
Was meint ihr.

Einsiedelei.
Kann ich mir das vorstellen?
So ganz alleine? Nein - aber zu Zweit, mit einem Herzensmenschen? Oder Herzenstier? Abseits von Fernsehen, Radio, Internet! Juhuiii! ja, schreit da gleich alles, wobei - ohne Internet? Hm, dann gäbe es auch kein Forum, kein bloggen, kein teilen .. hm, ob mir das auf Dauer so gut gefallen würde?

Wie könnte das aussehen - so ein Jahr in einer Einsiedelei.
Ein Monat
eine Woche
eine Woche vielleicht?

Gibt es dort die Annehmlichkeiten einer funktionierenden Toilette? Fließendes Warmwasser? Strom?
..
auf wieviel könnte ich verzichten, wenn ich dadurch anderes erhielte?



Kommentare

  1. Ich freue mich, dich in den letzten Tagen so oft hier zu lesen. Du stellst Fragen, hast Gedanken, die es verdienen, geteilt zu werden :-) - also immer her damit!!
    Alleine - ich? Nee, das geht irgendwie gar nicht. Mit einem Herzensmenschen oder -tier, wie du schreibst, vielleicht - aber ganz sicher nicht lange!
    Obwohl! So alleine irgendwo kommen bestimmt Gedanken hoch, über die man sich wundern würde und die es garantiert verdient hätten, sie einmal genauer zu betrachten. Aber diese Stille, dieses mit sich alleine sein, diese Gedanken - muss man erst einmal aushalten!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. ja,wenn man in sich hineinhorcht, wie lange man so eine Einsiedelei leben
    könnte, ich kann es auch nicht sagen,es würden aber bestimmt ganz andere
    Lebens - Werte ans Tageslicht kommen.
    es ist so schön, wieder deine Zeilen zu lesen,
    hab noch einen sonnigen Tag
    und liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen
  3. Eine Einsiedelei...eine richtige Einsiedelei...irgendwie ein reizvoller Gedanke...
    Ich stelle sie mir in den Bergen oder einem anderenn von einer schönen möglichst heilen Natur geprägten, Gebiet vor...
    Einmal wirklich abschalten, abschalten von Allem was dich treibt... sich nur noch auf das lebensnotwendige beschränken...in und vor allem mit der Natur leben...
    Aber was ist mit der Familie? Was mit den Freunden? Was mit meinem Garten? ...und was mit den vielen anderen Dingen, die mir wertvoll und wichtig erscheinen...?
    Eine nicht zu lange Zeit wäre vielleicht nicht schlecht...wenn alle und alles gut versorgt wäre...
    Alles Liebe
    Heidi

    PS Ich möchte künftig an Deinen Gedanken weiter teilhaben...und trage mich jetzt noch als neue Followerin ein...Bis bald!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich willkommen hier bei mir und meinen vielen Gedanken.
    Ich freu dass du hier bist wirklich sehr

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts